Welcher Schuh ist der Richtige?

Grashüpfer Kinderschuhe Elisen Galerie Aachen
Grashüpfer Kinderschuhe Elisen Galerie Aachen
Grashüpfer Kinderschuhe AC-Brand
Grashüpfer Kinderschuhe AC-Brand

Welche Schuhe getragen werden, auf welchem Belag gelaufen wird, ist relativ egal … nur passgenau müssen die Schuhe sein, um jede Bewegung mitmachen zu können. Zu große oder auch zu kleine Schuhe sind ungesund, besonders für Kinder. Fast 80% der getragenen Schuhe haben nicht für den jeweiligen Fuß die richtige Passform! Dies ist ungesund und hier ist Vorsicht geboten, da Kinder sich nicht mitteilen, wenn irgendwo der Schuh etwas drückt oder sogar zu groß ist. Aus diesem Grunde haben wir uns beim Grashüpfer gefragt, was neben dem Messen der Füße noch getan werden kann, um einen fußgerechten Schuh für ein Kind individuell empfehlen zu können.Nachdem wir nun beide Füße des Kinde vermessen haben, wir die passenden Länge und Weite des Schuhes auf die Füße abgestimmt und natürlich viel Zeit und Geduld beim Anprobieren aufgewendet.

Dieser Aufwand muss sein, für die Beantwortung der entscheidenden Frage, welche Schuh passt zu welchem Kind? So zum Beispiel setzt sich die Länge des Innenschuhes aus der Fußlänge und der „Zehenzugabe“ zusammen. Diese zwingend notwendige Zugabe (also die Summe aus Schubraum uns Wachtstumsreserve  sollte idealer Weise zwischen 12 und 15mm sein … kann aber auch bis zu 17mm betragen. Entscheidend ist aber immer, ob der Schuh in seiner Weite, in seinem Schaft, der Elastizität der Sohle, also in seinem gesamten Aufbau und auch im Erscheinungsbild zum dem Fuß und somit zu dem Kind passt. Das braucht jedes Mal viel Geduld und Erfahrung.

Das wollen wie leisten, jeden Tag!

 

Grashüpfer Kinderschuhe

Marktstr. 14
52078 Aachen-Brand
(Wir sind umgezogen mit unserem Geschäft in Aachen-Brand!)

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag:
10:00 - 13:00 Uhr,
14:30 - 18:30 Uhr
Samstag:
10:00 - 14:00 Uhr

Grashüpfer Kinderschuhe

Elisen Galerie Aachen
Friedrich-Wilhelm-Platz 5/6
52062 Aachen
www.elisengalerie.de 

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 
10:00 - 19:00 Uhr, 
Samstag:
10:00 - 18:00 Uhr